0251 / 20835305
10-18 Uhr

  • HOME

Bier des Monats “August”

von Lennart Claessens

POTT’S Landbier Hell:

Eine neue Landbierkreation aus dem Hause Pott’s. In der 2018 neu erbauten, gläsernen Erlebnisbrauerei kreiert das Team der Brauer um Braumeister Steffan Hävele ein neues Landbier. Angelehnt an das Zugpferd der Brauerei, das “Landbier Dunkel” entstand, passend zum Biertrend der letzten Jahre, ein Bier des Stils “bayrisch hell”. Goldgelb, mild, sehr bekömmlich und doch mit der eigenen Pott’s Note.

In der Nase zeigen sich die bierstiltypischen, dezenten Aromen von Malzsüße & einem Hauch Sommerhonig. Dazu kommt aber auch eine leicht würzig, kräuterige & blumige Note. Diese Note des Aromahopfens erinnerte mich sofort an die Pott’s Brauerei und machte mich besonders neugierig, da sie für ein Helles eher untypisch ist. Im Antrunk ist das Landbier hell, angenehm frisch und feinperlig.

Der Abgang ist kurz und doch bleibt dieses gewisse Extra. Ich habe sofort Lust auf den nächsten Schluck. Ein tolles Bier! In diesem Sommer mit Temperaturen über 30 Grad einer meiner absoluten Favoriten. Aber Vorsicht: Mit einem Bier ist es nicht “getan”.